slideshow 1 slideshow 2

Herzlich willkommen auf der Homepage des P-Ch V´s Erding.

Unsere Internetseite beinhaltet:

 - aktuelle News (s. unten)
 - allgemeine Informationen über uns
 - unsere Aktivitäten
 - Foto-Galerie (Album)
 - Archiv (frühere News)
 - Gästebuch
 - einfache Email-Kontaktmöglichkeit 

Fahnenweihe des Polnich-Christlichen Vereins Erding am 17.07.2016

 

Fahnenweihe des Polnisch-Christlichen Vereins Erding

Das Jubiläum des 25. Jahrestag der Unterzeichnung des Deutsch-Polnischen-Nachbarschaftsvertrag nimmt der Polnisch-Christliche Verein Erding e. V. zum Anlass, sich einen Traum zu erfüllen. Mit der Anschaffung einer Vereinsfahne und deren Weihung am So., 17.07.2016, möchte der Verein seine Ziele, die polnische Kultur und Tradition bekannt zu machen, zukünftig öffentlich vertreten.

Der erste Schritt hin zur Einführung der Vereinsfahne war das Engagement einer Fahnenmutter. Der Verein bot diese Ehrenfunktion der Staatssekretärin und Senatorin der Republik Polen Fr. Anna Maria Anders an, die eigens für diese Feierlichkeit anreist. Als Schirmherr wird ferner Landrat Martin Bayertorfer erwartet. Ehrengast während der Feierlichkeiten werden die Staatministerin und Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf, der Generalkonsul der Republik Polen Hr. Andrzej Osiak und der Oberbürgermeister Max Gotz sein.

Nach der Hl. Messe um 11:00 h in der Pfarrkirche St. Vinzenz geht es um 12:30 h mit einem kleinen Umzug um die Kirchengemeinde weiter.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Mittags Schweinebraten und anschließend Kaffee mit Kuchenbuffet, abends ab 16:30 h Grillspezialitäten. Umrahmt wird die Feier von der Blasmusikkapelle Hohenpolding, Gruppe Redemptor, Kindertanzgruppe Trachtenverein Wartenberg sowie der Band Irish Moos aus Erding.

Der Verein möchte Sie alle zu dieser festlichen Messe einladen und würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer